Wie wird ein Super-Cup zum Super-Coup?

Wie wird ein Super-Cup zum Super-Coup?

U11-Kicker aus ALLER Welt in Delmenhorst.

 

Was passiert mit dir, wenn du erfährst, dass die Teams von Schalke, Dortmund und München einen Super-Cup austragen. Gemeinsam mit zahlreichen Bundesliga-Teams. Mehr noch: FC Porto, FC Malaga, Brasilien, Japan, England, die Türkei – alle dabei. Stell‘ dir vor, dieser internationale Super-Cup findet in deiner Nähe statt, an einem herrlichen Sommer-Wochenende. Kartenpreise freundlich-erschwinglich.

IMG_3946Also, was passiert mit dir? Natürlich! Freudentränen steigen in dir auf. Wie? Nicht? Du hast mit Fußball nix am Hut? Dann stell dir vor, in diesem Super-Cup spielen Super-Minis. Ein U11-Turnier! Siehst du sie vor dir? Die kurzen Kiddies, Mädels und Jungs, wie sie voller Stolz ihre königsblauen, schwarz-gelben und roten Trikots tragen und vor deinen Augen vollen Einsatz zeigen? Für dich stürmen, dribbeln, schwitzen? Da freut sich doch jedes Herz, gib‘ es zu. Denn die Kinder dieser Welt erfreuen jeden Mann und jede Frau, ob nun mehr oder weniger fußballbegeistert.

Dieses Szenario ist ein Traum, der Wirklichkeit wird. Am 28./29. Juni 2014 ist Delmenhorst der Nabel der Welt. DELMENHORST! Dieses unglaubliche Sport-event zieht die Blicke der Welt hierher. In unsere Nachbarstadt, nach Bremen, nach ganz Deutschland. Das ist Hammer!

Wir hier können und werden einen echten Punkt landen, wenn wir die KleinenIMG_3817 unterstützen, sie motivieren, bejubeln, beherbergen. Auf dem grünen Rasen wird es bunt. Multikulti fröhlich gelebt. Der RASANT-Fairness-Award wird dazu beitragen, dass die Werte Respekt und Fairness von den kleinen wie den großen Menschen verinnerlicht werden. Eine wunderbare Sache.

Du kannst dir denken, dass so ein Riesen-Ereignis langfristig organisiert sein will. Dass es Geld kostet. Wo kriegt man das her? Von Sponsoren, kennt man ja. Und wie gewinnst du Sponsoren? Klar, du musst sie überzeugen! Dass es gut ist, Gutes zu tun: ihren Unternehmen, der Region, dem Nachwuchs … einfach einer tollen Sache!

Scannen 1Wie nun lässt du gute, überzeugende Argumente rüberwachsen? Kannst ja nicht mit zig potentiellen Sponsorenleuten deutschlandweit zusammentreffen und ihnen viel erzählen. Big Bosse haben wenig Zeit. Also … muss ein Papier herbei, welches ansprechend, kurz und knackig die Überzeugungsarbeit für dich leistet – online.

Und wo kriegt man nun sowas Dolles her? Diese Frage brauchte sich Christian Schlemm in seiner CSSE-Agentur, Veranstalter des 1. Internationalen Hermes Junior-Super-Cup, nicht lange zu stellen. Denn er wusste aus Erfahrung:

Klasse Texte gibt es wo? – Passgenau im O-Büro! 

Das O-Büro ist stolz, bei dieser obercoolen Sache den Text gezaubert zu haben, der so viele wichtige Leute begeistert hat. Und darauf, auf Seite 8 der Präsentation mit ,Dankeschön‘, Logo und allem drum & dran speziell aufgeführt zu sein. Das ist toll! Danke CSSE! Und viel Erfolg für den Super-Cup!     Hermes-Junior-Cup_2014_8seiter

IMG_3282

Fazit:

Wie wird ein Super-Cup zum Super-Coup?
Nimm einfach nur ein O hinzu!